CSS Rcon Befehle

Hier mal eine Liste der RCON Commands für Counter-Strike Source.

RCON Befehle werden immer rcon Befehl in die Konsole geschreiben. Nur selten wie z.B. beim Login rcon_password.

rcon_password
Das Rcon Passwort des Servers eingeben um den Server weiterhin zu Konfigurieren.
Beispiel: rcon_password *******

exec CONFIGNAME.cfg
Führt die CONFIGNAME.cfg Datei aus und lädt die darin enthaltenen Settings/Skripte.

stats
Liefert eine Konsolenausgabe mit Angaben zu Uhrzeit, CPU, In, Out, Uptime, Users, FPS und Players des Servers.

mp_buytime
Legt die Kaufzeit in Sekunden fest wie Lange die Spieler an ihrem Spawn einkaufen können.
Beispiel: mp_buytime “0.25″

mp_autoteambalance
Die Teams werden in gleichviele oder mit einem Spieler mehr ausbalanciert.
Bemerkung: 0=aus; 1=ein

mp_c4timer
Legt die Zeit in Sekunden fest bis die Bombe explodiert.
Beispiel: mp_c4timer “50″ = 50 Sekunden

mp_chattime
Hiermit wird die Zeit eingestellt, wie lange Chatnachrichten angezeigt werden.
Beispiel: mp_chattime “5″

mp_fadetoblack
Hiermit stellt man ein ob der Bildschirm nach dem Tod schwarz wird oder nicht.
Beispiel: 0=aus; 1=ein

mp_decals
Anzahl der Details (z.B. Einschusslöcher, Blut).
Bemerkung: 0=aus; 2048=max

mp_freezetime
Legt die Zeit in Sekunden fest wann die Spieler loslaufen dürfen beim Rundenneustart.
Beispiel: mp_freezetime “6″ = 6 Sekunden

mp_friendlyfire
Team Spieler nehmen Schaden wenn man sie anschießt.
Bemerkung:0=aus; 1=ein

mp_hostagepenalty
Gibt an wieviel Geiselmorde auf dem Server erlaubt sind.
Bemerkung: 0=aus; 1=1 Geiselmord; 2=2 Geiselmorde

mp_limitteams
Gibt an wieviel Spieler ein Team mehr haben darf als das andere.
Bemerkung:0=keine Begrenzung

mp_roundtime
Legt die Zeit einer Runde fest.
Bemerkung: 3=3 Minuten; 2.5=2Min 30 Sek; 0=keine Zeitbestimmung.

mp_maxrounds
Legt fest nach wieviel Runden ein Mapwechsel stattfindet.
Bemerkung: 0=kein Mapwechsel

mp_flashlight
Legt fest ob die Spieler eine Taschenlampe benutzen dürfen oder nicht.
Bemerkung: 0=aus; 1=ein

mp_autokick
Kickt die inaktiven Spieler.
Bemerkung: 0=aus; 1=ein

mp_friendly_grenade_damage
Team Spieler nehmen Schaden wenn man sie mit einer Handgranate trifft.
Bemerkung: 0=aus; 1=ein

mp_tkpunish
Legt fest ob man bei einem Teamkill bestraft wird oder nicht.
Bemerkung: 0=aus; 1=ein

mp_startmoney
Legt fest mit wieviel Geld man Startet bei der ersten Runde startet.
Beispiel: mp_startmoney “800″ = 800 Dollar

sv_enablevoice
Legt fest ob man eine Voicefunktion im Spiel benutzen darf oder nicht.
Bemerkung: 0=aus; 1=ein

sv_alltalk
Legt fest ob auch das gegnerische Team den Voice hört.
Bemerkung: 0=aus; 1=ein

mp_restartgame
Legt fest nach wieviel Sekunden die Map Restarted.
beispiel: mp_restartgame “2″ = Restart in Sekunden.

sv_password
Setzt auf den Server ein Passwort.
Beispiel: sv_password *******

mp_playerid
Legt fest ob man den Namen beim Anvesieren lesen kann.
Bemerkung: 0=von allen; 1=nur vom eigenen Team; 2=aus

mp_forcecamera
Legt fest wem man zuschauen kann wenn man Tod ist.
Bemerkung: 0=allen; 1=seinem eigenem Team; 2= man bleibt an der gleich stelle wo man gestoben ist.

sv_gravity
Legt die Garavitationrate fest.

sv_cheats
Erlaubt das benutzer einige HL² Cheat Mods wie zum Beispiel “GodMod”
Bemerkung: 0=aus, 1=ein

noclip
Man ist unverwundbar und kann durch alleshindurchfliegen.
Bemerkung: Nur mit “sv_cheats 1″ möglich!

mp_allowspectators
Legt fest ob man in den Zuschauermodus kann.
Bemerkung: 0=aus; 1=ein

sv_pausable
Legt fest ob jeder das Spiel pausieren kann.
Bemerkung: 0=aus; 1=ein

bot_add
Fügt ein Bot hinzu.

bot_add_ct
Fügt ein Bot zu den Counterterroristen hinzu.

bot_add_t
Fügt ein Bot zu den Terroristen hinzu.

bot_all_weapons
Erlaubt den Bots alle Waffen zu benutzen.
Bemerkung: 0=nein; 1=ja

bot_allow_grenades
Erlaubt den Bots Granaten zu benutzen.
Bemerkung: 0=nein; 1=ja

bot_allow_machine_guns
Erlaubt den Bots Maschinenpistolen zu benutzen.
Bemerkung: 0=nein; 1=ja

bot_allow_pistols
Erlaubt den Bots Pistolen zu benutzen.
Bemerkung: 0=nein; 1=ja

bot_allow_rifles
Erlaubt den Bots Gewehre zu nutzen.
Bemerkung: 0=nein; 1=ja

bot_allow_rogues
Erlaubt den Bots MP´s zu nutzen.
Bemerkung: 0=nein; 1=ja

bot_allow_shotguns
Erlaubt den Bots Schrotgewehre zu nutzen.
Bemerkung: 0=nein; 1=ja

bot_allow_snipers
Erlaubt den Bots Scharfschützengewehre zu nutzen.
Bemerkung: 0=nein; 1=ja

bot_allow_sub_machine_guns
Erlaubt den Bots SMG´s zu nutzen.
Bemerkung: 0=nein; 1=ja

bot_kick
Kickt alle Bots.

bot_kill
Lässt alle Bots sterben.

bot_snipers_only
Bots benutzen nur noch Scharfschützengewehre.
Bemerkung: 0=aus; 1=ein

bot_pistols_only
Bots benutzen nur noch Pistolen.
Bemerkung: 0=aus; 1=ein

bot_knives_only
Bots benutzen nur noch Messer.
Bemerkung: 0=aus; 1=ein

rcon say
Textnachrichten über die Console schreiben.

changelevel
Ändert die Map.
Beispiel: changelevel map_namen

map
Ändert die Map und kickt alle Spieler.
Beispiel: map map_name

mp_footsteps
Schrittgeräusche.
Bemerkung: 0=aus; 1=ein

mp_winlimit
Legt fest wieviele Runden ein Team Gewinnen muss bis die Map gewechselt wird.
Bemerkung: 0=aus

sv_rcon_maxfailures
Legt fest nach wieviel falschen rcon Befehlseingaben jemand gebannt wird, z.B. wenn man das Passwort vorher nicht eingegben hat.
Bemerkung: min=1; Standart=10; max=20

sv_rcon_minfailuretime
Zeiteinstellung für sv_rcon_maxfailures.

sv_rcon_minfailures
Wenn vor sv_rcon_minfailuretime so viele falsche rcon Anfragen kommen, wird gebannt.
Bemerkung: min=1; Standart=5; max=20

sv_rcon_banpenalty
Legt fest wie lange jemand gebannt wird bei falschen rcon Befehlseingaben.
Bemerkung: 0=Permanent

rcon_address
Legt die IP fest für die das rcon passwort sein soll.
Beispiel: rcon_address 152.151.748:27015

users
Zeigt die User ID und Namen aller Spieler an.

kick
Kickt ein Spieler vom Server.
beispiel: kick Spielername; kick #id

banid
Banned ein Spieler nach seiner id für x minuten vom Server.
Beispiel: banid id x; x=0>permanent

banip
Banned ein Spieler nach seiner ip für x minuten vom Server.
Beispiel: banip x; x=0>permanent

quit
Abhängig vom Serveranbieter, bzw. der Servereinstellungen startet der Befehl den Server neu, oder beendet ihn einfach. Vorher informieren!

reload
Startet die Map neu

status
Listet alle User auf dem Server auf, mit Angaben zur Steam ID.

sv_maxspeed
Legt die Geschwindigkeit der Spieler fest.

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